Über mich

Cornelia Rick


Die Heiterkeit ist das gute Wetter 

des Herzens.

 <Samuel Smiles>

 

Mein Name ist Cornelia Rick. Geboren wurde ich im Sommer 1972 in Süddeutschland. Heute bin ich glücklich verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

 

Bereits in meiner Kindheit war ich gerne und viel im Freien und in der Natur. Zahlreiche Wanderungen in meiner Heimat, auf der Schwäbischen Alb, im Bayerischen Wald und in Vorarlberg haben in mir schon früh eine Neugier für die Mineralien- und Pflanzenwelt geweckt. 

 

Mein Wissen über Pflanzen habe ich mir über viele Jahre hinweg angeeignet. Neben anderem habe ich zur weiteren Vertiefung in den Jahren 2012 und 2014 bei Adelheid Lingg zwei Kräuterjahresausbildungen besucht.

 

Eine Großtante mütterlicherseits und Erlebnisse als junge Erwachsene haben mich in meinem Glauben an Gott und seine Engel stark gemacht. In den Worten: „Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst.“, aus Psalm 91,11 steckt für mich tiefes Vertrauen.

Löwenzahnwiese

Heute nehme ich Menschen mit in die Natur. Um ihnen Pflanzen zu zeigen, Bäume vorzustellen oder mit Großen und Kleinen bei einem Waldbad "einfach nur" in der Natur zu sein.


Wenn die Teilnehmer während der Zeit in der Natur und später sagen können, dass sie sich glücklich fühlen, dabei fröhlich sind und auch Zufriedenheit gefunden haben, hat Mutter Natur wieder einmal ihren Zauber gewirkt.

 

Die Kombination aus Naturbegegnungen und energetischer Arbeit sehe ich als meinen Weg, um andere auf ihrem Weg zu begleiten.

Albert Schweitzer soll einmal gesagt haben: „Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Dazu zählt meiner Ansicht nach auch das Glück, ein Stück Glück der Anderen miterleben zu dürfen.


Bei all dem sehe ich mich als Begleiterin auf neuen Wegen. Als Wegbegleiterin in helles Licht und grüne Tiefe.

 

Herzlich

P.S. Eine Auflistung meiner Qualifikationen, Referenzen und Interviews finden sie auf den Unterseiten von "Über mich".