Eiche mit Galläpfeln

Termine von Oktober bis November 2019

Mindestteilnehmerzahl bei allen Veranstaltungen 4 Personen. Maximalteilnehmerzahl pro Veranstaltung 12 bis 15 Personen.

Bei starkem Regen, Gewitter, Sturm kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden. 

 

 

Oktober


Eine Veranstaltung der VHS Bodenseekreis

Sa. 26.10.19, 10 - 13 Uhr; Markdorf/Wanderparkplatz Fürstenbergweg

Waldbaden - Shinrin Yoku

alle weiteren Infos und Anmeldung auf der Internetseite der VHS Bodenseekreis KLICK

 

FERIEN 31.10.19, 15 – 17 Uhr; Markdorf/Gehrenberg

Bitte bis spätestens 29.10.19, 18 h anmelden

Waldbaden für Familien - Wald mit allen Sinnen

Familien-Waldbaden ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zwischen 4 und 10 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern.

Bei unserem zweistündigen Familien-Waldbad werden wir gemeinsam unsere Sinne schärfen und allerhand erleben. Sehen wie eine Eule, schleichen wie ein Fuchs, hören wie eine Fledermaus, schnüffeln wie... wenn wir das können, sind wir gerüstet für unsere kleine Tour durch den Wald.

Kurze angeleitete Sinnes-Übungen und Spiele lassen uns zusammen die Natur erleben. Am Ende hat jeder sein ganz persönliches Natur-Erlebnis und seine selbstgemachte Entdeckerkarte zum mit nach Hause nehmen.

Bitte Sitzkissen (wenn vorhanden), dem Wetter entsprechende Kleidung im Zwiebelschalenprinzip, stabiles Schuhwerk und etwas zu trinken mitbringen. Die Wege sind für kleine Geschwister im Kinderwagen geeignet. Kosten 21 € pro Familie. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bei Cornelia Rick unter Telefon 0179/5231756 genannt.

 

 

November

 

Sa. 09.11.19, 15 – 17 Uhr; Markdorf/Gehrenberg

Baumspaziergänge im Herbstwald

November - der Winter naht und noch einmal geht’s auf baumstarken Wegen ins Reich der immergrünen Bäume und Sträucher am Gehrenberg. Mythen, Märchen, Sagen und der Wissens-Schatz unserer Vorfahren begleiten uns auf unserem zweistündigen Weg.

Bitte stabiles Schuhwerk tragen! Kosten 9 Euro pro Person. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bei Cornelia Rick unter Telefon 0179/5231756 genannt.

 

Eine Veranstaltung der VHS Bodenseekreis

Sa. 23.11.19, 10 - 13 Uhr; Markdorf/BZM

Die Rauhnacht-Tage für sich entdecken

Einstimmung und Vorbereitung auf die Tage zwischen Weihnachten und Dreikönig

alle weiteren Infos und Anmeldung auf der Internetseite der VHS Bodenseekreis KLICK


Wer als Service gerne einige Tage vor jeder Veranstaltung eine Info-Erinnerungs-Mail erhalten möchte, wendet sich bitte über die Kontaktseite an mich. #Kontakt


Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer erklärt durch mündliche oder schriftliche Anmeldung, dass er selbstverantwortlich am Angebot durch helles Licht und grüne Tiefe, Cornelia Rick teilnimmt. 

 

Ihm ist hiermit bekannt, dass er selbst- und vollständig für Personen- und Sachschäden sowie den Verlust von Gegenständen haftet. helles Licht und grüne Tiefe, Cornelia Rick haftet desweiteren nicht für Handlung der Teilnehmer in jeglicher Form während oder nach dem Angebot.


Cornelia Rick
Fotos unten: Silke Magino
Cornelia Rick
Cornelia Rick