Waldbaden für Familien

Die Kinder kennen weder Vergangenheit, noch Zukunft,
und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann –
sie genießen die Gegenwart. 

<Jean de la Bruyère>

Baum umarmen


Kinder sind oft bereits Waldbade-Experten! Sie sehen Kleinigkeiten die großartig sind, sie entdecken Großes in Kleinem und können meisterhaft Staunen.

 

Familien-Waldbaden ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zwischen 4 und 10 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern.

 

Bei unserem Familien-Waldbad werden wir gemeinsam auf Entdeckungstour gehen, unsere Sinne schärfen und allerhand erleben.

Sehen wie eine Eule, schleichen wie ein Fuchs, hören wie eine Fledermaus, schnüffeln wie... wenn wir das können, sind wir gerüstet für unsere kleine Tour durch den Wald. Dabei dürfen wir gespannt sein, was die Natur uns genau an diesem Tag in dieser Zeit präsentieren möchte!

Kleine angeleitete Sinnes-Übungen und Spiele für Klein und Groß lassen uns zusammen die Natur erleben. Alles darf, nichts muss! Am Ende hat jeder sein ganz persönliches Natur-Erlebnis und seine selbstgemachte Entdeckerkarte zum mit nach Hause nehmen. Die Wege sind für kleine Geschwister im Kinderwagen geeignet.


Hier geht's zu den Terminen.

*Eine Familie sind zwei Erwachsene und deren Kinder :-)